Die Frauen

Nombre de versets (ayats): 176
Affichage: 141-150 


Sourate Die Frauen en français Version française
Sourate Die Frauen en arabe Version arabe
Sourate Die Frauen in english English version
Sourate Die Frauen en español Versión española
Sourate Die Frauen in italiano Versione italiana
Sourate Die Frauen in dutch Dutch version
Sourate Die Frauen en phonetique Version phonetique

Imprimer la page
Envoyer à un ami
Forum Islam
Version PDF
Sourate en audio





Liste des pages: <<  15 16 17 18   >>

4.141. "Die (auf Nachrichten) über euch harren. Wenn euch ein Sieg von Allah beschieden wird, sagen sie: ""Waren wir nicht mit euch?"" Haben aber die Ungläubigen Erfolg, sagen sie: ""Haben wir nicht Überhand bekommen über euch und euch vor den Gläubigen beschützt?"" Also wird Allah richten zwischen euch am Tage der Auferstehung, und Allah wird niemals die Ungläubigen obsiegen lassen über die Gläubigen."

4.142. Die Heuchler suchen Allah zu täuschen, doch Er wird sie strafen für ihren Betrug. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stehen sie nachlässig da, zeigen sich den Leuten, und sie gedenken Allahs nur wenig,

4.143. Hin und her schwankend zwischen (dem und) jenem, weder zu diesen noch zu jenen gehörend. Und wen Allah ins Verderben gehen läßt, für den wirst du nimmermehr einen Weg finden.

4.144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

4.145. Die Heuchler werden sonder Zweifel im tiefsten Feuersgrund sein, und keinen Helfer wirst du für sie finden,

4.146. Außer jenen, die bereuen und sich bessern und festhalten an Allah und in ihrem Gehorsam gegen Allah aufrichtig sind. Also gehören sie zu den Gläubigen. Und Allah wird bald den Gläubigen einen großen Lohn gewähren.

4.147. Warum sollte Allah euch strafen, wenn ihr dankbar seid und glaubt? Und Allah ist anerkennend, allwissend.

4.148. Nicht liebt Allah öffentliche Rede vom Unziemlichen, es sei denn, wenn einem Unrecht geschieht, wahrlich, Allah ist allhörend, allwissend.

4.149. Ob ihr eine gute Tat kundtut oder sie verbergt oder ob ihr eine böse Tat vergebt, Allah ist wahrlich Tilger der Sünden, allmächtig.

4.150. "Die an Allah und Seine Gesandten nicht glauben und einen Unterschied machen möchten zwischen Allah und Seinen Gesandten und sagen: ""Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen"", und einen Weg zwischendurch einschlagen möchten:"


Liste des pages: <<  15 16 17 18   >>