Die Kuh

Nombre de versets (ayats): 286
Affichage: 111-120 


Sourate Die Kuh en français Version française
Sourate Die Kuh en arabe Version arabe
Sourate Die Kuh in english English version
Sourate Die Kuh en español Versión española
Sourate Die Kuh in italiano Versione italiana
Sourate Die Kuh in dutch Dutch version
Sourate Die Kuh en phonetique Version phonetique

Imprimer la page
Envoyer à un ami
Forum Islam
Version PDF
Sourate en audio





Liste des pages: <<  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   >>

2.111. "Und sie sprechen: ""Keiner soll je in den Himmel eingehen, er sei denn ein Jude oder ein Christ."" Solches sind ihre eitlen Wünsche. Sprich: ""Bringt her euren Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid."""

2.112. Nein, wer sich gänzlich Allah unterwirft und Gutes tut, ihm wird sein Lohn bei seinem Herrn. Keine Furcht soll auf solche kommen, noch sollen sie trauern.

2.113. "Die Juden sagen: ""Die Christen fußen auf nichts"", und die Christen sagen: ""Die Juden fußen auf nichts"", obwohl sie doch (beide) die Schrift lesen. So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die keine Kenntnis hatten. Allah aber wird richten unter ihnen am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneinig sind."

2.114. Und wer ist ungerechter, als wer verhindert, daß Allahs Name verherrlicht werde in Allahs Tempeln, und bestrebt ist, sie zu zerstören? Es ziemte sich nicht für solche, sie anders zu betreten denn in Ehrfurcht. Für sie ist Schande in dieser Welt, und in jener harrt ihrer schwere Strafe.

2.115. Allahs ist der Osten und der Westen, wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend.

2.116. "Und sie sagen: ""Allah hat Sich einen Sohn zugesellt."" Heilig ist Er! Nein, alles in den Himmeln und auf der Erde ist Sein. Ihm sind alle gehorsam."

2.117. "Der Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: ""Sei!"", und es ist."

2.118. "Und die Unwissenden sagen: ""Warum spricht Allah nicht zu uns, oder (warum) kommt uns kein Zeichen?"" So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die vor ihnen waren. Ihre Herzen sind einander ähnlich. Wir haben die Zeichen deutlich gemacht für Leute, die fest im Glauben sind."

2.119. Wir haben dich entsandt mit der Wahrheit, als einen Bringer froher Botschaft und einen Warner. Und du wirst nicht zur Rede gestellt werden über die Insassen der Hölle.

2.120. "Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben. Sprich: ""Allahs Führung allein ist die Führung."" Und wenn du nach der Kenntnis, die dir zuteil geworden, ihren bösen Gelüsten folgst, so wirst du bei Allah weder Freund noch Helfer finden."


Liste des pages: <<  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   >>